Anna Käse

Künstlerin

Hey Leute, mein Name ist Anna Käse und ich stelle Radierungen her!

Wie es dazu kam, möchte ich euch im Folgende kurz erklären.
Schon immer fand ich die Realität verwirrender als meine Fantasie. Obgleich die Realität viel mehr Grenzen hat und die Fantasie eine Unendlichkeit bedient, in der man sich verlieren kann.
Also habe ich 2004 mein Studium an der freien Akademie der bildenden Künste in Essen mit den Fächern freie Malerei und Druckgrafik begonnen, damit ich meine Fantasie ausleben konnte.
Aufgrund besonderer künstlerischer Leistungen wurde mir 2005 sogar ein Stipendium durch die Leitung der Akademie verliehen.
Die Tiefdrucktechnik der Radierung hat mich schon während meines Studiums am meisten fasziniert. Ein altes Handwerk erlernen und mit der eigenen Fantasie zu neuem Leben erwecken. Für mich gab und gibt es keine schönere Kombination.
2008 habe ich dann mein Studium erfolgreich mit dem Erhalt des Akademiebriefs und des Meisterschülerbriefs der FAdbK abgeschlossen.
Im selben Jahr bin ich nach Berlin Neukölln gezogen, wo ich meine Selbstständigkeit als freischaffende Künstlerin begonnen habe.
Schon unmittelbar nach meinen Umzug war es mir möglich, von meiner Kunst zu leben.
Meine limitierten Radierungen, die wie Fenster in meine Welt der Fantasie sind, fanden zu meiner großen Freude Anklang.
Bereits 2013 war es mir möglich, ein Ladenlokal in Neukölln anzumieten und in diesem meine erste Druckwerkstatt mit Galerie zu eröffnen.
2018 zog es mich zurück in meine alte Heimatstadt, nach Werl.
Die Natur und die Ruhe haben mit gefehlt.
Deshalb befindet sich seit dem meine Druckwerkstatt hinten im Garten des Rottmannsring 30, in einem kleinen grünen Häuschen.
2021 konnte ich mir dann einen weiteren Traum erfüllen. Ich gründete meine eigenen Verlag, den “Alles Käse – Verlag”.
In diesem habe ich mein erstes Bilderbuch veröffentlicht. “Wenn ich groß bin, werd‘ ich Schmetterling!”. Es sollen noch Weitere folgen.
Im Moment (2023) erlerne ich eine neue Technik, die Heliogravüre. Es entstehen bald ganz neue Arbeiten!

Adresse

Druckwerkstatt
Rottmannsring 30
59457 Werl

Social

Galerie

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.