ZU GAST IN SOEST: KUNSTBRÜCKE INTERNATIONAL

Adresse

Kunstverein Kreis Soest
Klosterstraße 13
59494
Soest

Wann

Beginn: 28.05.2021 | 19:00 Uhr
Einlass:

Im Jahre 1996 haben wir – Evelyn und José Ocón – die Kunstbrücke Westfalen-Sibirien gegründet. Der Anlass war die angestrebte Zusammenarbeit mit sibirischen Kunstschaffenden. Nun hatten wir die Idee, unseren Kolleginnen und Kollegen aus diesem Teil der Welt eine Anlaufstelle und Ausstellungsort in Deutschland zu bieten, sodass wir dafür unsere KunstAtelier-Galerie KONTRASTE gründeten.
Das Konzept war und ist: Internationale Kunst direkt von Künstlern und Künstler arbeiten für Künstler.
Im Verlauf der Jahre erweiterte sich unsere künstlerisch-kulturelle völkerverbindende Zusammenarbeit mit anderen Regionen und Republiken der ehemaligen Sowjetunion.Daraus ist im Verlauf der Zeit die KUNSTBRÜCKE INTERNATIONAL geworden.
Dazu gehören professionelle, ausgebildete Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten, die größtenteils zum Künstler-stamm unserer Galerie KONTRASTE gehören, wie z.B. aus Russland, Kasachstan, Ukraine Aserbaidschan, Türkei, Algerien, Spanien, Italien, Niederlande, Chile, Argentinien, Peru, Mexiko, die wir im Einzelfall exklusiv in Deutschland vertreten.
Diese Kunstschaffenden sind mit einigen Arbeiten stets in unserer Galerie präsent. Und soweit sich Möglichkeiten anderweitig bieten, zeigen wir ihre Kreationen in anderen Orten in Deutschland und in anderen Ländern. Nun sind wir ziemlich stolz darauf, zur Jubiläumsausstellung 25 JAHRE GALERIE KONTRASTE einzuladen, und zwar vom 22. Mai bis zum 12. September in unseren Räumlichkeiten in Erwitte-Horn.
Unsere KUNSTBRÜCKE-Kollegen freuen sich mit uns, über die Möglichkeit eine Auswahl ihrer Kreationen im Kunstsaal des Kunstvereins Kreis Soest ausstellen zu dürfen

Tickets

Links

www.kunstverein-kreis-soest.de

 

Kontakt

Ulrichertor 4
59494 Soest

info@kulturbuero-soest.de
+49 2921 / 31101

Öffnungszeiten

Derzeit nur per Mail

Presseservice


© 2020 Kulturbüro Soest. All rights reserved.
Supported by Makro-Media.