Woodwalkers

Wann: 05.01.2023 | 16:00 Uhr
Location: Stadthalle Soest, Großer Saal
Adresse: Dasselwall 1, 59494, Soest

Woodwalkers ist eine aktuell sechsteilige Romanreihe von Katja Brandis, die seit 2016 im Arena Verlag erscheint. Alle Bände standen auf der Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch. Im Dezember 2019 sagte die Autorin in einem Interview, dass bis zu diesem Zeitpunkt über 560.000 Exemplare der Reihe verkauft wurden.

URAUFFÜHRUNG

von Katja Brandis
Illustrationen von Claudia Carls

Bühnenbearbeitung: Marcel Höfs
Inszenierung: Nick Westbrock

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Dauer: ca. 110 Minuten / mit Pause

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend.

Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Das Junge Theater Bonn erhielt jetzt das Recht, ‚Woodwalkers‘ auf die Bühne zu bringen. Die Uraufführung des aufwändigen Theaterstücks für Publikum ab 10 Jahren wird am 3. September im Telekom-Forum Bonn stattfinden. Am 5. Januar 2023 ist das Stück auf der Bühne der Stadthalle Soest zu sehen. 

„Woodwalkers ist ideales, sehr gut geschriebenes Lesefutter“
Süddeutsche Zeitung

„Tierisch spannendes Lesefutter – nicht nur für Potter- und Warrior-Cats-Fans!“
Stiftung Lesen

Die Veranstaltung wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse SoestWerl.

https://www.jt-bonn.de/stuecke/details/?tx_theatre_play%5Bplay%5D=124&tx_theatre_play%5Baction%5D=show&tx_theatre_play%5Bcontroller%5D=Play&cHash=6ada238f0bd747b29dfd28d2996d09ee

Facebook:

Veranstalter: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – Stadthalle Soest

 

Kontakt

Wir bitten darum von unaufgeforderten postalischen Zusendungen Abstand zu nehmen. Nehmen Sie vorher gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf, um Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, sowie im Sinne des Umweltschutzes. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof
MO-FR: 13-17 Uhr


Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.