wallimlicht e.V.

Verein, Veranstalter

Der Verein wallimlicht e.V. wurde 2009 gegründet – mit dem Ziel, in der Stadt Soest und insbesondere entlang des Walls Lichtkunst zu installieren. Diese Aktivitäten sind eingebettet in die regionale Lichtkunstszene, getragen durch den Verein Hellweg – ein Lichtweg e.V., Unna, dessen Gründungsmitglied neben den 10 tragenden Städten auch der Verein wallimlicht ist.

Durch wallimlicht wurden in Soest drei Werke installiert – „Lichtbogen“ von Richard A. Cox, „Ein Pilgerstab für Soest“ des Künstlerduos molitor & kuzmin und „Brainwave“ von Jan van Munster errichtet und jeweils der Stadt zum Betrieb und zur Unterhaltung übereignet.

Derzeit arbeitet der kulturelle Verein an dem Projekt „Wild in Life“, das im Ergebnis ca. 12 Lichtobjekte anhand von Kinderzeichnungen zu fliegenden Insekten erstellt, installiert haben wird. Einbezogen wurden dabei drei Klassen der Patrokligrundschule.

Projekt Wild in life

Lichtbogen_Richard A. Cox_2011 © Sabine Schirdewahn

Adresse

Filzenstraße 6
59494 Soest
Deutschland

Kontakt

Carl-Jürgen Schroth
1. Vorsitzender

E: wallimlicht@gmx.de
T: +49 2921-14177
F: +49 2921-14178
M: +49 151-149 66097

Web

/

Social Media

/

Galerie

Projekt Wild in Life, Maquetten
© Carl-Jürgen Schroth
Projekt Wild in Life, Maquetten
Pilgerstab für Soest, molitor & kuzmin
2016 © Vladimir Kuzmin
Brainwave
Brainwave
© Carl-Jürgen Schroth
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.