Sonja Wolfer

Autorin

Krimi Satire Autorenblog


Das Schreiben und Lesen von Romanen bedeutet für mich das Eintauchen in die Welt der Fantasie. Es ist das Wechselspiel zwischen meiner Fantasie und der Realität durch Sprache.

Ich möchte Szenen in den Köpfen meiner Leserinnen und Leser entstehen lassen, die sie sehen, hören, fühlen und riechen lassen, was geschieht.

Und so schreibe ich Krimis und Satire sowie einen Autorenblog rund ums Schreiben, Truecrime, Kreatives und Gesellschaftspolitisches.

Über Sonja Wolfer


Bibliophile, humorvolle, sprachbegeisterte, fantasievolle und für Neues offene Autorin


Der Reiz des Schreibens von Romanen bedeutet für sie, Welten zu erschaffen, in die ihre Leserinnen und Leser eintauchen, in denen sie mit den Figuren leiden, lachen, rätseln, kämpfen, hoffen, verlieren oder siegen – und das manchmal sogar über den Tod hinaus.

Geboren wurde sie am Tag der ersten Mondlandung an einem Sonntag im Juli 1969.

Die Liebe zu Büchern hat sie immer begleitet, sowohl als Kind als auch als Mutter von einem Sohn und einer Tochter, denen sie mehrere Jahre lang vorgelesen und dann gemeinsam mit ihnen viele Bücher gelesen hat.

So machte sie nach ihrem Abitur eine Buchhändlerausbildung und im Anschluss daran studierte sie Germanistik, Anglistik und Pädagogik.

Bücher, Geschichten und die deutsche sowie die englische Sprache spielten eine zentrale Rolle bei ihrer Tätigkeit als Lehrerin an einem Gymnasium. Auch bei dem anschließenden beruflichen Wechsel in ein Medienzentrum für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler beschäftigte sie sich mit Büchern und den diversen Möglichkeiten, sie Kindern und Jugendlichen mit einer Sehschädigung zugänglich zu machen.

Mit der Selbstständigkeit als Korrektorin und Lektorin ist Sonja Wolfer wieder vollständig in die Bücherwelt zurückgekehrt und arbeitet nun schwerpunktmäßig als Autorin.

Fantasie – Spannung – Schwarzer Humor – psychologisch interessante Charaktere – Sprache – Realität

Mit diesen Elementen zu arbeiten, zu spielen, mit ihnen eine Welt zu erfinden, in die die Leserinnen und Leser gerne eintauchen, mitgehen, mitleiden, mitlachen und miträtseln – das macht für sie den Reiz und die Faszination des Schreibens und Erzählens aus.

“Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.”
Malcolm Stevenson Forbes

Adresse

Sonja Wolfer
PF 2301
59483 Soest

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.