Richard A. Cox

Maler – Grafiker – Bildhauer

Mitgliedschaft: Kunstverein Kreis Soest e.V

Richard A. Cox  

“Meine künstlerische Arbeit ist vielseitig und vielschichtig. Materialien in Vielfalt, umfangreiche technische Möglichkeiten stehen uns als Künstlern zur Verfügung. Die Grenzen der Kunst sind nicht bekannt. Die Kunst des Künstlers, die er schaffen möchte, liegt nur in der Fantasie und in den Fähigkeiten des Künstlers, seine Ideen umzusetzen, und sich nicht in den Einschränkungen von Material und Technik zu verlieren. Auf die Idee kommt es an. Durch die Untersuchung einer Idee in einem bestimmten Material werden oft mehrere Möglichkeiten suggeriert und führen zu unerwarteten künstlerischen Ergebnissen. Kreativität beinhaltet eine gehörige Portion Spielbereitschaft, um neue Wege zu gehen. Eine wesentliche Aufgabe des Künstlers liegt darin, andere davon zu überzeugen, dass das, was er macht, Kunst ist.”

„…

Künstler sehen nicht / anders als andere /
Sie sehen anderes / als andere /

Sie sorgen dafür / daß sich parallele Linien
/
Nicht erst / in der Unendlichkeit treffen /
…“

Aus dem Gedicht „Feststellungen zur künstlerischen Existenz“ von Harald K. Hülsmann, 1973, zit. im Rahmen eines Eröffnungsvortrags von Dieter Lohl im Kunstverein Jülich am 17. Mai 1992

Artistic endeavour is not bound by media or technique. Media and technique offer a framework for artistic activities, infinitely variable, interchangeable and limited only by the creative energies and innovative skills of the individual artist.

Ein Werkverzeichnis meiner Arbeiten 1972 bis 2020 „Stand der Dinge“ ist  fertiggestellt worden und ist für €50,- erhältlich.”

Adresse

Atelier Hammer Weg 19
59494 Soest
Deutschland

Kontakt

E: mail@richardcox.de 
T: 02921-16531     
M: 01739495543

Social

Galerie

Ähnliche Akteure

Claudia Steinke

Petra Lüning

Anke Sindermann

Anna Käse

Harald Brörken

Atelier Neuhaus

Petra Jordan

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.