„Kulturtaxi“ im Bürgerfunk

Soester Kulturbüro präsentiert eigenen Internetauftritt

Soest, 4. März 2021

Termin: Samstag, 06.03.21 18:05 Uhr Bürgerfunk im Hellweg Radio, 100,9 MhZ Mediathek www.nrwision.de ab 06.03.21
Soester Kulturbüro präsentiert eigenen Internetauftritt

Was passiert im Kulturzentrum, wenn die Besucher zuhaus bleiben müssen? Was machen die Kulturarbeiter ohne Arbeit? Zu diesen Fragen nimmt Thomas Wachtendorf im Interview Stellung. Umrahmt von Musik, die man normalerweise im März in Soest live hätte sehen können, berichtet außerdem Ricarda Frede über den neuen interaktiven Internetauftritt des Soester Kulturbüros. Ein umfassender Einblick in das reichhaltige Soester Kulturgeschehen entsteht hier unter aktiver Mitwirkung der Künstler und Kulturschaffenden, bereits jetzt sind zahlreiche Informationen dort einsehbar. Und auch das Kulturtaxi selbst ist dort zu finden – ein Link zur Mediathek „nrwision“ macht es möglich.

Seit über 20 Jahren im HellwegRadio – jetzt auch regelmässig im Internet

Vorankündigungen und Informationen zum aktuellen Soester Kulturleben sendet das Soester Kulturbüro seit Januar 1999 wöchentlich im Rahmen des Bürgerfunks im HellwegRadio. Lange lief die Sendung am Mittwochabend, im Zuge der Umstrukturierung des Bürgerfunks inzwischen aber seit vielen Jahren jeden Samstag ab 18:04h. Zwar konnte man die Sendung auch im Livestream über den PC hören, es mangelte aber an der Möglichkeit, die Sendungen zu archivieren und somit verpasste Ausgaben auch im Nachhinein anzuhören.

Anhand der Mediathek, die unter dem Titel „nrwision“ eine Internet-Plattform für Bürgermedien anbietet, ist es seit kurzem möglich, zu jeder beliebigen Uhrzeit die Sendung zu hören – per app auch auf dem Smartphone.

In der mediathek „nrwision“ können Bürger aus Nordrhein-Westfalen ihre selbst produzierten Audio- und Video Beiträge einstellen und für jedermann zugänglich machen. So finden Interessierte hier viele Filme zur Stadt Soest, Beiträge von Amateurfilmern zu städtischen Ereignissen, Anregungen zu aktuellen lokalen Diskussionen u.v.m. Und in Zukunft auch jederzeit aktuelle Kulturinformationen aus Soest, auch wenn Sie sich ausserhalb des HellwegRadio-Sendegebietes befinden oder zur Sendezeit verhindert sind.

Moderation: Klaus Moennig, Kulturbüro Soest

Kontakt

Wir bitten darum von unaufgeforderten postalischen Zusendungen Abstand zu nehmen. Nehmen Sie vorher gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf, um Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, sowie im Sinne des Umweltschutzes. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof
MO-FR: 13-17 Uhr


Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.