#kulturgibt

Landesweiter Aktionstag 2022 der Initiative KULTUR FÜR DEUTSCHLAND e.V.

 

Soest. Am 19. November 2022 möchte Soest sich gerne gemeinschaftlich am „Kulturgibt – Aktionstag 2022“ beteiligen.

Der Herbst steht vor der Tür. Eine Zeit des “ich ziehe mich zurück, ich mache es mir zu Hause gemütlich”… eine Zeit, um Energie zu sammeln, um über den Winter zu kommen. Ähnlich fühlt sich derzeit die Kultur: Energie sammeln, um über den Winter zu kommen und im neuen Frühjahr effektiv zu nutzen und einzusetzen … Energie für… das wird sich zeigen, aber „wir sollten und müssen es zeigen…!!!“ sagt das KulturBüro Soest.

Somit ruft die Institution auf, sich (gemeinsam) an dem landesweiten Zeichen für den Erhalt der Kultur zu beteiligen. Wie genau, wird sich im Laufe des nächsten Monats herausstellen – drei Ideen liegen vor; fast alles ist möglich: in Präsenz und digital – das KulturBüro Soest würde gerne beides kombinieren. Gewünscht sind sowohl bestehende Aktionen unter das Zeichen zu setzen als auch potentiell neue zu kreieren. Gefragt sind Kulturakteure, -Interessenten, -Politiker, Privatpersonen, Institutionen, Vereine etc. Ziel ist es, ein Ausrufezeichen für die Kultur zu setzen.

Details können direkt beim KulturBüro Soest erfragt werden – info@kulturbuero-soest.de oder Tel./ Whats App: 0176 62566173. Informationen zum landesweiten Aktionstag findet man auf der Website der Initiative für Kultur in Deutschland e.V.

Diesen Aktionstag möchte das KulturBüro zudem zum Anlass nehmen, um einen KULTURDialog zu ermöglichen. Nicht am 19.11., damit alle genug Zeit für Aktionen haben – aber am *Montag, den 21.11.22 um 18 Uhr im Kulturhaus Alter Schlachthof*. Erhofft wird ein offener Gesprächskreis, das Sammeln von Statements zum Hashtag #kulturgibt, das Diskutieren von Kontroversen, das Andenken von Impulsen, das Erhalten eines Stimmungsbildes….

www.kulturbuero-soest.deinfo@kulturbuero-soest.de – 0176 62566173

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.