KULTURFenster und KinderKULTURAngebote

Soest, den 17. Januar 2023

KULTURFenster werden gesucht und KULTURAngebote für Kinder sind nun auf einer eigenständigen Seite zu finden

Für, mit und im Rahmen vieler Projekte, haben sich zwei Aspekte herauskristallisiert, die das KulturBüro Soest gerne mit den Soester Bürgern gemeinsam angehen möchte.

„Immer wieder werden wir von Kulturschaffenden angesprochen und gefragt, wie sie sich in der Soester Innenstadt besser präsentieren können, bzw. auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen können. Eine eindeutige Lösung hierfür gibt es (noch) nicht, aber eine Idee“ erläutert Ricarda Frede vom KULTURBüro Soest. So entstand im Rahmen des letzten KULTURDialogs der Projekttitel „KULTUFenster“. Gesucht werden Privatpersonen, die innerhalb der Soester Innenstadt Plakate in ihre Fenster hängen möchten, um auf die vielfältigen Angebote der Soester Kulturlandschaft aufmerksam zu machen. „Zukünftig denken wir hier über eine digitale Lösung nach und sind auch hierzu in intensiven Gesprächen, aber derzeit freuen wir uns über jegliche positive Zusage. Als Beispiel dienen hier Privathäuser am Loerbach, die das Plakate in die Fenster hängen bereits praktizieren. „So wäre es schön, aus einzelnen Kulturfenstern, vielleicht kleine Kulturmeilen in Soest entstehen zu lassen…“ so Frede.

Interessenten dürfen sich herzlich gerne unter info@kulturbuero-soest.de oder 0176 62566173 melden.

Darüber hinaus geht das KultuBüro Soest auf einen weiteren Bürgerwunsch ein – eine Anlaufstelle, an der Kinderangebote kompakt gefunden werden können. Durch das eigene Profil des Büros beschränken sich die Angebote auf Kultur – sind nun aber auf einer eigenen Unterseite auffindbar: https://kulturbuero-soest.de/kultur-fuer-kinder-in-soest/

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.