Kultur zu kleinem Preis und zum Mitnehmen

SoestARTomat wird gut nachgefragt

Soest, den 2. März 2023

Seit einem Monat hängt der SoestARTomat am Kulturhaus Alter Schlachthof Soest. Bereits 20 Päckchen wurden verkauft und das freut die Initiativgruppe rund um die Kulturschaffenden Harald Brörken, Markus Frede, Petra Gillhaus, Petra Lüning und das Atelier Neuhaus, die den SoestARTomat im Rahmen der SoestART ins Leben gerufen haben.

„Zukünftig dürfen sich die Interessenten und Käufer auch auf Kulturbeiträge von  z. B. Rebekka Schulte, Hannes Hüttemann, Anke Sindermann und Isabel J. I. Zimbal freuen“ berichtet Ricarda Frede vom KulturBüro Soest, das die Organisation, die Logistik und „In-Stand-Haltung“ des SoestARTomaten übernommen hat. „Es ist großartig, dass so ein lokales Projekt realisiert wird und dass die Initiativgruppe so gut zusammenarbeitet. Auch der Einheitsverkaufspreis von 5,- € sowie das „Gemischtwarenangebot“ waren keine Frage. Gemeinsam möchte man sich präsentiere, die Käufer erfreuen und Kultur zum mit nach Hause nehmen ermöglichen“.

Auch der Aspekt KULTURAutomat ist neu. Kunstautomaten kennt man – aber zukünftig wird es am Kulturhaus Alter Schlachthof in den Päckchen auch z.B. Musik und Literatur geben.

„Jeder Käufer kann sich überraschen lassen“ berichtet das KulturBüro Soest, „aber auch wir werden immer aufs Neue überrascht, wer noch mitmachen möchte, sich Päckchen abholt und was in den Päckchen zurück zu uns kommt“.

Interessenten dürfen sich jeder Zeit an das KulturBüro Soest wenden, um mitzumachen und ebenfalls die eigene Kultur anzubieten – info@kulturbuero-soest.de oder 0176 62566173.

Der Kulturautomat selbst ist direkt am Bürogebäude des Kulturhauses Alter Schlachthof Soest zu finden – für Kleingeld und Scheine bis zu 20,- € darf man sich selbst spontan ein Kulturgeschenk machen. Zukünftig soll auch die Kartenzahlung am Automaten ermöglicht werden.

www.kulturbuero-soest.deinfo@kulturbuero-soest.de – 0176 62566173

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.