HeavySaurus – Retter der Welt Tour

Wann: 13.10.2022 | 17:00 Uhr
Location: Stadthalle Soest, Großer Saal
Adresse: Dasselwall 1, 59494, Soest

Label: Europa / Sony Music

Heavysaurus ist die weltweit erste Kinder-Rock-Band mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal, verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit einer echten Live-Band – in Dinosaurierkostümen. Entstanden 2009 in Finnland, hat Heavysaurus schnell Kinder (und ihre Eltern) begeistert.

Dabei bringen Heavysaurus die kleinen Rocker immer wieder zum Tanzen, Singen und Headbangen. Denn Dinosaurier sind natürlich cool für alle 3- bis 10-Jährigen, sie sind stark, wild und auch ein kleines bisschen lustig. Und Krachmachen ist immer ein Spaß. Die Konzerte mit großer Show, tollen Kostümen und kindgerechten Texten lassen Kinderaugen leuchten, gleichzeitig freuen sich alle rockenden Eltern über echte Metal-Songs.

Knapp 50 Termine stehen im Tourkalender in Soest treten sie in den Herbstferien am Do. 13.10.2022, 17 Uhr auf.

Mit ihrem packenden Party-Mix aus Rock, Metal und Kids-gerechten Texten haben sich Heavysaurus zum absoluten Kult in weltweiten Kinderzimmern und auch darüber hinaus entwickelt. 

Die Dinosaurier sind längst ausgestorben? Falsch! Mit Heavysaurus präsentieren sich die Dinos heute so lebendig wie nie zuvor! Seit 2017 begeistert die weltweit erste Kinder-Rockband mit ihrer wilden Mischung aus Rock und Metal, die die deutsche Formation in einzigartigen Dinosaurierkostümen live in eine echt spektakuläre Bühnenshow verpackt. Heavysaurus bestehen aus fünf untrennbaren Jurassic-Freunden, die mit ihren Geschichten ein Publikum ab 3 Jahren faszinieren:

Der Sänger Mr. Heavysaurus, ein geborener Tyrannosaurus Rex, sprüht nur so voller Energie und überlegt sich immer neue tolle Dinge. Gitarrist Riffi Raffi ist der Drache unter den Dinos. Er liebt die Natur und wird von den anderen für seine spannenden Erzählungen geschätzt. Komppi Momppi ist groß und laut – eben wie es sich für einen echten Apatosaurus gehört! Der Schlagzeuger ist die Papafigur innerhalb der Gruppe. Bassist Muffi Puffi gehört zur Spezies der Stegosaurier und ist mit seinen 147 Millionen Jahren das mit Abstand jüngste Bandmitglied. Er testet gerne seine Grenzen aus, trotzdem kann ihm niemand wirklich böse sein. Und dann wäre da natürlich noch das quirlige Ceratopsian-Mädchen Milli Pilli am Keyboard: Sie ist mutig, innovativ und experimentell, sucht immer nach neuen Sounds und kann alles reparieren.

Mit ihren beiden bisher veröffentlichten Alben konnten Heavysaurus über 35 Millionen Views auf YouTube generieren, haben bereits eine einzigartige Tonie-Figur und zählen sogar Metal-Legenden wie Doro Pesch oder Kärbholz zu ihren Fans, die auf zwei Songs vertreten sind. Ihre Lieder beschäftigen sich mit Themen, die kleine Rocker und Dino-Fans bewegen: Klimaschutz, Selbstbewusstsein, Mobbing in der Schule und auch dem Tod, den Heavysaurus auf einfühlsame, kindgerechte Art behandeln. Gleichzeitig senden die Dinos die Botschaft, dass jeder genauso cool und stark wie sie selbst ist. Sie erzählen vom wilden Leben der Rock-Saurier und der Freude an lauter Gitarrenmusik.

Ein einmaliges Konzept, das Musik, Lernen, Spielen und Bewegung verbindet und das sich mittlerweile von Tonträgern über Mobile Games bis zu einem 90-minütigen Film erstreckt. Heavysaurus bieten einen fesselnden Mix aus anspruchsvollen Songs, Rockklassikern und wildem Metal, der die Kids bewegt, ihnen Mut macht und sie mitnimmt in die ausgelassene Action-Welt der fünf Dino-Freunde.

Noch mehr Infos hier: HeavySaurus official Homepage

https://www.play-europa.de/produktwelt/kindermusik/heavysaurus

Facebook: https://www.facebook.com/HeavysaurusDE

Veranstalter: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – Stadthalle Soest

 

Kontakt

Wir bitten darum von unaufgeforderten postalischen Zusendungen Abstand zu nehmen. Nehmen Sie vorher gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf, um Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, sowie im Sinne des Umweltschutzes. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof
MO-FR: 13-17 Uhr


Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.