Gerard van Smirren

Künstler

„Wir repräsentieren mit Bildern Ansichten der physischen Welt und wir entwerfen mit ihnen imaginäre Sichtbarkeiten, die unsere visuelle Einbildungskraft demonstrieren. Die Arbeiten, die Gerard van Smirren vorlegt, unterbrechen diese eingeschliffene Normalität des Bildes. Weder repräsentieren sie Ansichten der sichtbaren Welt, noch führen sie die visuelle Schöpferkraft des menschlichen Geistes vor Augen. Stattdessen erinnern sie uns mit einer unvergleichlich subtilen und elementaren Wucht daran, dass alles Bildliche auf einer Naturkraft beruht, die ihre bildtechnische Indienstnahme zwar erlaubt; die sich aber ebenso wenig bändigen lässt wie andere elementare Kräfte der Natur.“

Atelieradresse

Gerard van Smirren
Teinenkamp 30A
59494 Soest

&

Auf der Alm 1
Block 4
Echtrop
Deutschland

Web

Social

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.