FiveTimes Jazz- und Popchor

Wann: 03.04.2022 | 17:00 Uhr – 1649005200
Location: Blauer Saal
Adresse: Domplatz , 59494, Soest

Mit vielen neuen Arrangements erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine Gefühlsachterbahn von Dancefloor bis Wiegenlied, vom aktuellen Popsong bis zum Jazz-Evergreen – wie immer präsentiert mit viel Humor und dem richtigen Auge für die passende Choreographie.

Fünf Probenwochenenden und eins davon mit Konzert – so lässt sich das jährliche Programm von FiveTimes zusammenfassen. Dafür trifft sich der Chor fünfmal im Jahr zu sehr intensiven Probenwochenenden in Soest, Arnsberg und Umgebung. FiveTimes ist ein überregionaler Projektchor. Die rund 30 Mitglieder kommen u.a. aus Dortmund, Paderborn, Köln, Hamburg, Hannover, Münster und sind zwischen 18 und 65 Jahre jung. Alle verbindet eine ausgeprägte Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für a cappella Pop- und Jazzliteratur.  

Nachdem sich 2018 der Jazz- und Popchor FiveTimes von seinem alten Chorleiter Fabian Sennholz im Blauen Saal verabschiedet hat, präsentiert der Chor am 3. April 2022 sein zweites Konzert mit Jan-Hendrik Herrmann als Chorleiter im Blauen Saal. Seine Premiere gab er bereits 2019 beim Konzert in Arnsberg.

Jan-Hendrik Herrmann wurde 1985 geboren. Er studierte nach dem Abitur Schulmusik und Latin Percussion an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er ist Bariton und Beatboxer der a cappella-Band „Soundescape“, mit denen er Preise auf nationalen und internationalen a cappella-Festivals und -Wettbewerben gewann.

Facebook:

Tickets:

Veranstalter: FiveTimes Jazz- und Popchor

 

 

 

Kontakt

Wir bitten darum von unaufgeforderten postalischen Zusendungen Abstand zu nehmen. Nehmen Sie vorher gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf, um Ihnen Kosten und Zeit zu sparen, sowie im Sinne des Umweltschutzes. Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Derzeit nur per Mail

Presseservice


© 2020 Kulturbüro Soest. All rights reserved.
Supported by Makro-Media.