Ein Weihnachtsballett

Wann: 24.04.2022 | 17:30 Uhr
Location: Stadthalle Soest, Großer Saal
Adresse: Dasselwall 1, 59494, Soest

Präsentiert vom Soester Ballettstudio

Ursprünglich sollten die Aufführungen am ersten Advent 2021 gezeigt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Weihnachtsballett ins Frühjahr 2022 verlegt.  

Im zweiten Teil der Aufführungen werden die Schülerinnen und Schüler des Soester Ballettstudios unter der Leitung von Stefanie Feldmann wieder moderne Tänze und Einstudierungen zeigen.

Die Brüder Fred und Nick (Santa) Claus wachsen am Nordpol auf. Seit jeher steht Fred im Schatten seines jüngeren Bruders Nick. Seine Eltern vergleichen ihn ständig mit dem jüngeren Bruder. Während Nick sich zu einem gutmütigen Menschen entwickelt, der am Nordpol mit großem Herz und Rauschebart die Weihnachtsgeschenke für die Kinder produziert, wird Fred ein schusseliger Nichtsnutz. Finanziell kommt er so gerade über die Runden. Als er seinen Bruder um Geld bittet, muss der ihm wieder einmal helfen. Aber dieses Mal nur unter einer Bedingung: Fred muss in die weihnachtliche Produktion seiner Firma mit einsteigen. Der Oberelf Willie holt ihn mit dem Weihnachtsschlitten ab. Begleitet werden sie von Eistänzerinnen, Schlittentänzern und kleinen Rentieren. 

In der Weihnachtsfabrik herrscht reges Treiben: Spielzeug wird produziert, Geschenke werden verpackt, Weihnachtsschmuck wird gebastelt. Man erwartet in diesen Tagen Clyde Northcutt, einen Rationalisierungsexperten, der überprüfen soll, ob sich die Arbeit von Santa Claus auch wirklich lohnt. Sollten Northcutt während des Weihnachtsgeschäftes drei gravierende Fehler auffallen, wäre das Ende der Weihnachtsfabrik besiegelt und der Standort würde an den Südpol verlegt. Als Santa Claus seinen Bruder mit der Produktion allein lässt, ist das Chaos natürlich vorhersehbar. Doch im letzten Moment gelingt es Fred, die Fabrik zu retten…

Veranstalter: Soester Ballettstudio Stefanie Feldmann 

VVK + Tageskasse: Soester Ballettstudio & Stadthalle Soest 

Fotos: Fotostudio Katja Schildheuer

 

 

Facebook:

Tickets:

Kontakt

Ulrichertor 4
59494 Soest

info@kulturbuero-soest.de
+49 2921 / 31101

Öffnungszeiten

Derzeit nur per Mail

Presseservice


© 2020 Kulturbüro Soest. All rights reserved.
Supported by Makro-Media.