Bodo Gerlach

Autor

Im Ruhrpott geboren und aufgewachsen lebt er seit über 40 Jahre am Möhnesee und betätigt sich in den letzten Jahren als Autor. Meist verfasst er unter seinem Pseudonym Bo Sauer Kurzgeschichten, die in diversen Anthologien veröffentlicht wurden. Er ist Vorsitzender des Vereins BördeAutoren e. V., organisiert Lesungen und beteiligt sich an den gemeinsamen Projekten, wie z. B. an der kriminalistischen Szenenfolge „Tod am Teich“ oder der Anthologie „Kriege brechen nicht aus – Kriege werden begonnen“.
Als begeisterter Golfer hat er sich zudem mit seinem kleinen Roman „Caddy“ diesem Hobby auch literarisch zugewandt. Die schöne Landschaft rund um den Möhnesee hat es ihm angetan und so baut er sie immer wieder in seine Geschichten ein, wie auch in seinen beiden Märchen-/Kinderbüchern „Othmar, der Köhlerjunge“ und Othmar, der Forstmeister“. Die beiden illustrierten Werke sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.
Ende 2020 hat er eine Sammlung weihnachtlicher Geschichten unter dem Titel „Wenn der Seele ein Licht aufgeht“ herausgegeben.

Adresse

Bodo Gerlach
Lange Wiese 1
59519 Möhnesee
Deutschland

Social

Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.