A CHRISTMAS CAROL – Charles Dickens

A CHRISTMAS CAROL – Charles Dickens

Wann: 01.12.2021 | 11:00 Uhr
Location: Stadthalle Soest, Großer Saal
Adresse: Dasselwall 1, 59494, Soest

Präsentiert von The American Drama Group Europe.

In seiner berühmten Erzählung „A Christmas Carol“ beschreibt Charles Dickens, wie sich der grantige alte Geizhals Ebenezer Scrooge in der Weihnachtsnacht doch noch zu einem gütigen Menschen wandelt. 

Unbeeindruckt von jeglicher Weihnachtsstimmung sitzt Scrooge am Heiligen Abend in seinem Büro. Er benimmt sich kleinlich und boshaft gegenüber seinem ärmlichen Schreiber Bob Cratchit. Die Einladung seines Neffen Pred zum Weihnachtsmahl lehnt er ab, einige Bittsteller, welche für wohltätige Zwecke sammeln wollen, jagt er davon.

In der Nacht bekommt er Besuch vom Geist seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern. Diese zeigen ihm das Glück, das er durch seinen Geiz und Egoismus versäumt hat. Sie zeigen ihm auch die Einsamkeit, in der er einmal sterben wird, wenn er sein Leben nicht bessert.

Scrooge zeigt sich äußerst betroffen und wandelt sich vom herzlosen Ich zum Mustermenschen der Hochherzigkeit; aus dem boshaften Alten wird ein Liebling der Erwachsenen und Kinder. Die Erzählung enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im Vereinigten Königreich des 19. Jahrhunderts anprangern wollte.

Anmeldungen von Schulklassen bitte telefonisch unter 02921 – 103 6305 oder an vorverkauf@soest.de

Die Veranstaltung wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse SoestWerl.

Ermäßigte Tickets für S-Joker erhalten Sie bei der Sparkasse und bei der Stadthalle.

Facebook:

Tickets:

Kontakt

Ulrichertor 4
59494 Soest

info@kulturbuero-soest.de
+49 2921 / 31101

Öffnungszeiten

Derzeit nur per Mail

Presseservice


© 2020 Kulturbüro Soest. All rights reserved.
Supported by Makro-Media.