Kulturüro Soest Kulturelle Interaktion – wir mischen gemeinsam den Ton!

 

Liebe Kulturfreunde, 

 

wir hoffen, ihr habt die Kirmes gut überstanden und könnt in der anstehenden Adventszeit in Ruhe die vielen Kulturbeiträge genießen. 

 

Euer KulturBüro Soest 

SoestART-Info-Veranstaltungsreihe
TERMINVERSCHIEBUNG!!!
Aus organisatorischen Gründen gibt es Terminverschiebungen in der SoestART-Info-Veranstaltungsreihe. Die Veranstaltung am kommenden Montag zum Thema Pressearbeit ist auf den *29.11.2021* verschoben!!! Die Thematik Finanzierung und Vorverkauf wird am 13.12.2021 behandelt. Anmeldungen erwünscht, aber nicht notwendig: info@soestart.de oder info@kulturbuero-soest.de
Immer aktuelle Terminübersicht
Logo KULTURStammtisch
KULTURStammtisch ein voller Erfolg
„Wir wurden gefragt, was geplant und vorbereitet sei. Unsere Antwort lautete kurz und knapp: Nichts! Wir bieten lediglich die offenen Türen und die Räumlichkeiten. Der Inhalt ist der reine Austausch, das Kennenlernen, das Vernetzen, das Miteinander. Wir sind da, wenn wir gewünscht und gebraucht werden und wir bieten den Rahmen, wie die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden, sich an unserer Pinnwand zu verewigen oder uns als Moderator hinzuzuziehen.“ So eröffnete das KulturBüro Soest den ersten KULTURStammtisch im Kulturhaus Alter Schlachthof, der richtig gut besucht war. Es wurde geredet, sich ausgetauscht, diskutiert, gelacht, sich vorgestellt, kontrovers argumentiert und sich kennengelernt. Politik kam mit Kunst, Kultur mit Verwaltung ins Gespräch, Musiker kreierten Projekte mit bildenden Künstlern und das KulturBüro Soest und die Soestart standen Rede und Antwort. Ein erfolgreicher dreistündiger Abend, der auf ein erfolgreiches Format hoffen lässt. Direkt im Nachgang gab es die ersten positiven Rückmeldungen, so dass sich alle auf den kommenden KULTURStammtisch am 30. November um 19 Uhr in der Gastro des Kulturhauses Alter Schlachhof freuen.
KULTURStammtisch
Informationsveranstaltung
KULTURPicknick im Rahmen der SoestART
Das KulturBüro Soest denkt im Rahmen der SoestART über ein KULTURPicknick nach. Wer Interesse hätte, daran mitzuwirken, meldet sich bitte unter info@soestart.de
SoestART
Jahreskarte Museen Soest
Jahreskarte Museen Soest
NEU auf unserer Homepage online: Das Museum Wilhelm Morgner. Kennt ihr eigentlich die Jahreskarte der Soester Museen?
Museum Wilhelm Morgner
FormART
Richard A. Cox
Der Soester Künstler Richard A. Cox wirkt an folgender Veranstaltung mit: Kunstausstellung: FORMART Laufzeit: 26.11.2021, 17-21 Uhr | 27.11.2021, 11-21 Uhr | 28.11.2021, 12–19 Uhr Lokalität: Willy-Brandt-Platz, 59174 Kamen Veranstalter: Stadt Kamen Organisation: Stadt Kamen, FB Kultur und Kunsthaus Kasper. Zudem schließt der Künstler seine Galerie am Markt zum Ende des Jahres hin. Daher lädt er ein: The Last Picture Show 10.-11.und 12. Dezember Freitag ab 19.00 Uhr, Samstag + Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr
Mehr unter
Logo SO ARTig!?
Suche - Biete
Auf der Homepage der Soester Kulturmarke gibt es eine neue Rubrik: Suche & Biete! Hier suchen Musiker Auftrittsorte, bieten Verleiher Stühle an, suchen Kulturschaffende Mitwirkende für die SO ARTig!? 2022!
Zu Suche - Biete
Veranstaltungskalender
KulturBüro Soest im Kulturhaus Alter Schlachthof e. V.
Ulrichertor 4
© 2020 Kulturbüro Soest
Facebook Twitter Instagram
Abmelden    |   Deine Abmeldung   |   Online ansehen