Herzlich willkommen in unserem zehnten Adventskalenderkläppchen.

Schön, dass Du da bist und die Soester Kulturlandschaft mit uns erkundest! 🙂 

Heute stellte sich die Kulturgruppe A-Z vor und stellt gleichzeitig

– ein Privatkonzert, 
– die CD „Ich schenk dir, Heimat, meine Lieder”
und
– die
CD „Singend durch die Jahreszeiten“

als Gewinne zur Verfügung. 

Wir sind Kultur- und Geschichtsverein der Deutschen aus Russland „KulturA-Z“ e. V. Soest und bereits seit 17 Jahren unterwegs in Sachen Kulturbrückenbau und Völkerverständigung. Es ist uns ein großes Anliegen, gemeinsame Aktivitäten mit den anderen Kulturschaffenden anzustellen und mit allen Kulturinteressierten in Interaktion zu treten.

Den Kulturadventskalender mitzugestalten bedeutet für uns, zusammen mit Euch in die schönste Zeit des Jahres einzutauchen. In unserem Repertoire gibt es viele Advents- und Winterlieder in drei Sprachen: Deutsch, Russisch und Ukrainisch. Dazu gehören auch alte Märchen und Gedichte. Wir schenken also ein kleines Privatkonzert demjenigen, der dieses Kläppchen geöffnet hat!

Zudem verschenken wir  unsere CD „Ich schenk dir, Heimat, meine Lieder“. Diese Lieder liegen uns besonders am Herzen, denn sie sangen unsere Ahnen und singen bis heute noch auch unsere Freunde: Lieder, die unsere Identität beinhalten, die wir unserer alten, sowie unserer neuen Heimat widmen möchten.

Unsere CD „Singend durch die Jahreszeiten“. Diese beinhaltet einen Querschnitt durch unser Programmrepertoire. Wie z. B. „Russische Teestunde“, „Ach, dieser Abend“, „Die Stunde der russischen Romanze“, „Ich schenk dir, Heimat, meine Lieder“, „Anna Germann – ein unbekannter Stern“, sowie winterliche und weihnachtliche Lieder.

Einen schönen Advent! 🙂 

Euer KulturBüro Soest und die Mitwirkenden KulturAkteure des Adventskalenders. 


Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungzeiten des Büros im 
Kulturhaus Alter Schlachthof

Vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns, um abzustimmen, wann wir vor Ort sind. Per Mail und telefonisch sind wir durchgängig erreichbar!

Presseservice


© 2020 KulturBüro Soest. All rights reserved.

Supported by Makro-Media.